Gebraucht app screenshot

Gebraucht

Kunde:
gebraucht.de
Platform:
iOS, Android

Der Kunde

Gebraucht.de entstand aus der Passion den An- und Verkauf von gebrauchten Produkten einfacher, sicher und freudiger zu machen.

Die Idee war einen Raum zu gestalten indem Menschen eine neue Heimat für ihre gebrauchten Sachen finden und nach hochwertigen Dingen von Menschen suchen können, denen diese Dinge am Herzen lagen

Dies alles in einer Umgebung die eine schnelle Verbindung von Käufern und Verkäufern ermöglicht und die den Aufwand für Zahlung, Verpackung und Lieferung minimiert.

Die Verbindung dieser Elemente erklärt warum Gebarucht.de als einer der Aufsteiger im deutschen, Österreichischen und Schweizer e-Commerce / m-Commerce Sektor angesehen wird. Dies drückt sich durch ein exponentielles Wachstum der Kundenbasis und einem weitreichenden und positiven Echo in Medien aus.

Gebraucht App Screenshot

Was nomtek für uns tat überstieg unsere Erwartungen bei weitem. Diese Leute stellen den Erfolg des Produkts an die Spitze ihrer täglichen Arbeit. Dies war entscheidend für uns, denn wir konnten sofort das Vertrauen gewinnen, das notwendig war um Gebraucht.de gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Stefan Tietze, CEO

Die Aufgabenstellung

Stefan und Oliver, die Gründer von Gebraucht.de engagierten und anfänglich um eine Mobile App Team für sie aufzustellen und auszubauen.

Es wurde schnell offensichtlich, dass wir uns gegenseitig mehr zu bieten hatten – einen gemeinsamen Entwicklungsprozess und Produkt Expertise.

Daraus resultierte eine Zusammenarbeit, die sich von reiner Projektarbeit zu einer gemeinschaftlichen Aufgabe entwickelte, in welcher das kolektives Engagement für ein gemeinsames Ziel im Vordergrund stand, jeden Tag.

Produkte für ambitionierte Startups zu entwickeln ist mit engen Terminplänen und höchsten Erwartungen der Investoren verbunden und harte Arbeit.

Wir haben eine Kultur geschaffen, in der die kontinuierliche Verbesserung von Gebraucht zu einer gemeinschaftlichen Aufgabe wurde – von unserem Entwicklungsteam bis zum CEO von Gebraucht.

Diese kollektive Einstellung verändert die Art wie Software entwickelt werden kann und sollte fundamental – und weckt Begeisterung.

Gebraucht App screenshot Gebraucht App screenshot Gebraucht App screenshot

das Ergebnis

Die Veröffentlichung der Apps von Gebraucht für iOS und Android war ein durchschlagender Erfolg.

Dies kann an den folgenden Fakten fest gemacht werden:

  • Schnelles Wachstum der Nutzerbasis bei stabiler Retention Rate.
  • 99,5% absturzfreie Aufrufe und Nutzung der über 15.000 Downloads die unter einem engen Zeitplan bereits in den ersten 30 Tagen, alleine für iOS, generiert wurden. Dies ist typischerweise eine Phase in welcher oft unerwartete Fehler aufgrund stark zunehmender Nutzerzahlen auftreten können.

Dies war ein vielversprechender Start. Unsere Aufgabe ist es, nicht nur Anfangserfolge zu realisieren, sondern die Basis für ein fortgesetzt rapides Wachstum der Nutzerbasis zu ermöglichen!

Gebraucht App Screenshot

Interessier?

Sie können Gebraucht im AppStore und bei Google Play.
Oder besuchen Sie die offizielle Website.